Thomas Käfer sitzt vor goldenen Löwen

Mein erster Gedanke, wenn ich auf meine bisherige Karriere zurückblicke? Dankbarkeit. Als Münchner Kindl geboren in die Feinkost-Familie Käfer hatte ich schon als junger Mann eigene Karriereabsichten. Das Feilschen lag mir mehr als die Feinkost. Schmuck und Gold haben mich mehr begeistert als Trüffel und Oliven und tut es noch heute. Meine Familie begrüßte meinen Weg als angehender Händler nicht gerade, ich ging aber dennoch meinen Weg.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und meinen ersten Erfahrungen als Juwelier gründete ich 1988 mein erstes Juweliergeschäft in München. Es folgten noch drei weitere, die ich bis zu wirtschaftlichen Krisen im Jahr 1999 betrieb. Es war auch dieses Jahr, in dem mir die Eingebung kam, mich als Pfandleiher geschäftlich weiterzuentwickeln. So gründete ich Käfers Leihhaus und stieg ins Pfandkreditgeschäft ein. Die Anfangszeit war alles andere als einfach. Vier Jahre durchhalten und wachsen Fleiß, Kompetenz und Durchhaltevermögen haben sich bezahlt gemacht, denn heute ist Käfers Leihhaus am Hauptbahnhof in München eines der größten Leihhäuser in Bayern.

Thomas Käfer vor Käfers Leihhaus
Thomas Käfer sitzt bei RTL Superhändler

Eine weitere große Freude, die mich mit Dankbarkeit erfüllt, ist es Superhändler bei der RTL Show „4 Räume 1 Deal“ zu sein. Menschen mit Geschichten zu unterhalten und mit meinen Superhändler-Kollegen um den besten Deal zu kämpfen, ist mir seit 2018 jedes Mal ein Fest. Verbunden mit meiner Heimat München bleibe ich aber trotz der Dreharbeiten in Köln immer.

Und da wäre noch das Geschichten schreiben. Nach meinem ersten Buch „Lieber Kleingeld als kein Geld“ von 2011 habe ich mit „Alles hat seinen Preis“ die Erlebnisse und Geschichten, die danach folgten, gesammelt und reflektiert.

Buchcover Alles hat seinen Preis Thomas Käfer
Thomas Käfer sitzt vor goldenen Löwe
Thomas Käfer mit Paco RTL Superhändler
Thomas Käfer unterschreibt Autogrammkarte

Nun, im Jahre 2020 in einem neuen Jahrzehnt angekommen, freue ich mich nicht nur auf spannende neue Deals bei den „Superhändlern“, inspirierende Begegnungen und weitere geschäftliche Erfolge, sondern auch auf den Seniorenrabatt!

Folgen Sie mir gern auch auf meinen Social Media Kanälen auf Instagram und Facebook!

Ihr Thomas Käfer

Instagram
Facebook

TV-Beiträge

TV-Beiträge